Seniorenhaus St. Gertrud

Seniorensitzung der Holzpoeze Jonge Heute führte die KG Holzpoeze Jonge ihre zweite Seniorensitzung durch. Diesmal fand sie im Seniorenhaus St. Gertud in der Kölnstraße statt.   Mit eigenen Kräften wurde das Programm gestaltet. Als Höhepunkte traten Julius I. und das Dürener Prinzenpaar Heinz I. und Petra II. auf. Nachdem Julius mit seinem Programm durch war,…

Bärenbiwak in Hoven

Besuch beim KV Aezebaer Hoven Gestern fand der zweite Auftritt beim KV Aetzebaer in Hoven statt, der im Festzelt ein Biwak veranstaltete.   Begleitet wurde Julius I. und sein Hofstaat neben der KG Holzpoeze Jonge von dem Verein Dürener Kinderkarnevalszug, der KG Kick Ens und der KG Narrenzunft Düren, denen alle herzlich dafür gedankt sei.…

KG Blau-Weiße Sterne Derichsweiler

Kindersitzung auf dem Martinusplatz Der gestrige Sonntag begann für Kinderprinz Julius I. und seinen Hofstaat bei der KG Blau-Weiße Sterne Derichsweiler, die im Zelt auf dem Martinusplatz ihre Kindersitzung veranstaltete.   Begleitet wurde Julius I. und sein Hofstaat neben der KG Holzpoeze Jonge von dem Verein Dürener Kinderkarnevalszug, der KG Kick Ens und der KG…

Sitzung des Kirchenchors St. Anna und St. Marien

Schöner Abschluss eines ereignisreichen Tages Der „lange Samstag“, der für Julius I. bereits um 09:00 mit dem Sponsorenrundgang begann, endete am Abend mit einem Besuch im Papst-Johannes-Haus, wo der Kirchenchor St. Anna und St. Marien seine Karnevalssitzung veranstaltete.   Julius I. und sein Hofstaat zogen dabei mit der Prinzengarde Düren und seiner Heimatgesellschaft KG Holzpoeze…

Bei den Au Ülle Würselen

Auftritt im Gymnasium Würselen Auch am Samstag verließ der Bus mit Julius I, Hofstaat und KG Holzpoeze Jonge die Stadtgrenze Dürens, um der Einladung der KG Au Ülle Würselen zur Kindersitzung zu folgen. Zahlreiche Kinder in der Aula des Würselener Gymnasiums warteten bereits gespannt auf Julius I., als er eintraf. Während des Auftritts kamen immer…

Kindersitzung in Lendersdorf

Julius I. zu Besuch in der Rurtalhalle Am Samstag besuchte Julius I. auch die Kindersitzung in der Lendersdorfer Rurtalhalle, die von der KG Lengeschdörpe Klompe veranstaltet wurde. Dabei hatten Julius I. und sein gesamtes Gefolge Freude, in die voll besetzte Halle einzuziehen. Zahlreiche bunt kostümierten Kinder verfolgten gespannt den Auftritt.   Begleitet wurde Julius I.…