Schöner Abschluss eines ereignisreichen Tages

Der „lange Samstag“, der für Julius I. bereits um 09:00 mit dem Sponsorenrundgang begann, endete am Abend mit einem Besuch im Papst-Johannes-Haus, wo der Kirchenchor St. Anna und St. Marien seine Karnevalssitzung veranstaltete.

 

Julius I. und sein Hofstaat zogen dabei mit der Prinzengarde Düren und seiner Heimatgesellschaft KG Holzpoeze Jonge in den Saal ein. Für Julius und Lionel war es fast ein Heimspiel, da sie schon häufiger beim Cäcilienabend des Chores aufgetreten sind, in dem sie dort Klavier gespielt haben. So war es für die beiden ein besonderer Auftritt. Da im Saal ein großer Flügel steht, sang Julius I. seine Lieder nicht zur Musik von CD, sondern begleitete sich selbst.

 

Ein herzlicher Dank gilt der Prinzengarde Düren, dass sie noch mal gemeinsam mit Julius I. eingezogen sind, obwohl ihr Auftritt im Papst-Johannes-Haus bereits beendet war. Auch den Holzpoeze Jonge sei eben so herzlich gedankt, dass sie Kinderprinz Julius I. nach solch einem langen Tag (und eigener Sitzung am Vorabend) so zahlreich bis zum letzten Auftritt begleitet haben.

 

(Fotos: Mark Müller-Chytry, www,mmc-werbung.de)

Moderatorin der Sitzung war die Vorsitzende des Chors Anna Maria Caspers.

Der Chorleiter Hans-Josef Loevenich ist zugleich Julius´ Klavierlehrer.

Fotos zum Beitrag