Seniorensitzung mit Elferrat

„Wenn die Menschen nicht zum Karneval kommen können, muss der Karneval zu ihnen gehen!“ sind die Worte des Präsidenten Ralf Haas. Und so ist es auch Julius I. und seinem Hofstaat ein besonderes Anliegen, Seniorenheime und karitative Einrichtungen zu besuchen, um deren Bewohnern ein wenig Karneval zu bringen. Daher nimmt er in den letzten beiden Wochen seiner Session u.a. auch verstärkt Auftritte in solchen Einrichtungen vor.

 

Gestern war es seine Heimatgesellschaft, die in der Seniorenwohnanlage „Am Holzbendenpark“ eine kleine Sitzung für die dort lebenden Menschen veranstaltete. Aber auch die Bewohner unterstützten die Veranstaltung und hatten sogar einen echten Elferrat gebildet. Julius I. und sein Hofstaat hatten sich genug Zeit genommen und konnten so alle drei Lieder ihres Programms singen.

 

(Fotos: Mark Müller-Chytry, www.mmc-werbung.de)

Der Elferrat

Pflegedienstleiterin Denise Scheer (links) und Heimleiterin Birgit Strack

Fotos zum Beitrag