Jetzt hat Julius I. die Macht

Vor dem Dürener Kinderzug am vergangenen Sonntag hatte Julius I. noch einen weiteren Höhepunkt in seiner Session. Bürgermeister Paul Larue hatte in das Dürener Rathaus zur symbolischen Schlüsselübergabe eingeladen.

 

Mitten in einem bunten und unterhaltsamen Programm bekam Julius I. aus den Händen des Bürgermeisters den Rathausschlüssel. Von nun an bis Aschermittwoch regiert Julius I. die Stadt Düren. Er schickte den Bürgermeister mit den Worten „…ich werde den Laden schon schmeißen“ in den Urlaub.

 

Natürlich nutzte Julius I. mit seinem Hofstaat den Anlass zu einem Auftritt. Wie bereits bei seiner Prinzenproklamation im vergangenen November spielte Julius zwei seiner Lieder auf dem Stage-Piano und wurde von seinen Mitschülern der Vokalklasse aus der Südschule begleitet.

 

Ein herzlicher Dank gilt den Mitschülern und deren Eltern, der Klassenlehrerin Frau Weise und dem Vokal- und Klavierlehrer Herrn Loevenich, dass sie das möglich gemacht, und Julius unterstützt haben.

 

Ein weiterer Dank gilt Bürgermeister Paul Larue und seinem Organisationsteam für die Einladung und für die tolle Veranstaltung.

Damit hat Julius I. nun das Sagen im Dürener Rathaus.

Musikalische Unterstützung durch die Mitschüler aus der Vokalklasse.

Fotos zum Beitrag