Familienmesse mit Kostümen

Gestern begann für Julius I. und seinen Hofstaat der große Tag ähnlich wie auch der Altweiber-Donnerstag kirchlich. Sie gestalteten den Auftakt der karnevalistischen Familienmesse der Pfarre St. Lukas in der Dürener Annakirche mit.

 

Zu Beginn zogen sie gemeinsam mit Pfarrer Hans-Otto von Danwitz und den Messdienern in die Kirche zu dem von Kantor Hans-Josef Loevenich auf der Orgel gespielten karnevalistischen Einmarsch ein. Herr von Danwitz begrüßte Julius I. und seine Begleiter und übergab ihm das Mikrofon. Er bedankte sich mit einem Gebet bei Gott dafür, eine wunderschöne Session gehabt zu haben, in der er nicht nur selber viel Freude hatte, sondern auch viel Freude bereiten durfte. Anschließend spielte und sang Julius noch sein Mottolied „Die Welt mit Kinderaugen sehen“.

 

Wir bedanken uns bei Pfarrer Herr von Danwitz für die Einladung zu dieser Messe und die Möglichkeit, den im karnevalistischen Sinne großen Tag besinnlich starten zu dürfen.

 

(Fotos: Mark Müller-Chytry, www.mmc-werbung.de)

Fotos zum Beitrag