Finaler Festakt im Dürener Rathaus

Traditionsgemäß verabschiedet das Festkomitee Dürener Karneval gemeinsam mit Bürgermeister Paul Larue zu Mittfasten die Dürener Tollitäten aus ihren Ämtern. Dazu hatte die Stadt Düren gestern in das Dürener Rathaus eingeladen.

 

Julius nutzte nach den Dankesworten des Festkomitee-Präsidenten Peter Schmitz und des Bürgermeisters die Gelegenheit, neben seiner Abschiedsrede auch noch einen musikalischen Beitrag in Form des Abschiedswalzers von Frédéric Chopin zu leisten. Danach legte er seine Insignien auf dem Samtkissen ab.

 

Damit ist das Ende seiner Session besiegelt. Dies ist daher der letzte Beitrag auf dieser Homepage, die aber als dauerhafte Erinnerung im Netz bleiben wird. In wenigen Wochen werden bereits die designierten Tollitäten für die kommende Session gewählt und bekanntgegeben. Ihnen wünschen wir eine erfolgreiche Vorbereitung.

 

(Fotos: Mark Müller-Chytry, www.mmc-werbung.de)

Zum Abschied klassisch: Julius spielte den Abschiedswalzer von Frédéric Chopin.

Mit der Rückgabe der Insignien endete nun endgültig die Session von Julius I.

Fotos zum Beitrag